logo a+a weinbau

Rotwein

rubino.pngRubino

Charakteristisch für den aus Pinot Noir-Trauben gekelterten Wein ist seine intensiv rubinrote Farbe und vor allem sein fruchtig-beeriges Bouquet.


cabernet-jura.pngCabernet Jura

Dieser kräftige Rotwein zeichnet sich durch seine tiefdunkle Farbe und sein komplexes Bouqet aus.
Im Duft erinnert der Wein an Rosen und Cassis.
Die Traubensorte Cabernet Jura ist eine Schweizer Züchtung.

awc vienna

saphir.pngSaphir

Dieses tiefdunkle Cuvée aus sonnengreiften Pinot Noir-, Cabernet Jura- und Zweigelt-Trauben, zeichnet sich durch seine Restsüsse aus.

Die Eleganz, seine Kraft und die komplexe Struktur führt zu einem köstlichen Weingenuss.

awc vienna

awintos-barrique.pngAwintos barrique

Dieser im 225 Liter Barrique-Fass gereifte Wein wurde aus Pinot Noir-Trauben gewonnen.
Mit dem purpurroten Farbton und den komplexen Röstaromen sowie Vanillenoten wird er zur wahren Gaumenfreude.
Es werden ausschliesslich gut strukturierte Weine im Barrique ausgebaut, welche die Sauerstoffaufnahme verkraften. Holzeinfluss und Wein müssen ausbalanciert sein. Die Verweildauer im Barrique beträgt mindestens 15 Monate.
Mit der Reifung in der Flasche gewinnt der Wein an Wert dazu.

awc vienna